Stadtlauf 2018

Diese Jahr nahm die Pestalozzi-Schule zum zweiten Mal am 13. Stadtlauf der TSG-Blankenloch teil.
Bei schönstem Wetter trafen sich am 8.4.2018, dem letzen Sonntag in den Osterferien, etwa 50 SchülerInnen am TSG-Gelände, um beim Stadtlauf mitzumachen.

Um 10.30 Uhr startete der Schülerlauf über 1,5 km für die Klassen zwei bis vier. Gleich mehere Kinder kamen unter die ersten drei ihres Jahrgangs. Alle schafften die Strecke und können sehr stolz auf sich sein. Eine tolle Leistung.

Beim Bambini-Lauf um 11.15 Uhr ging es dann für die Erstklässler (bis 6 Jahre) los. Auch hier gaben alle ihr Bestes. Die ersten neun Plätze gingen an die Pestalozzi-Schule.
Alle Teilnehmer des Bambini-Laufes erhielten eine Urkunde.

Dieses Jahr bekam die Pestalozzi-Schule noch einen Extra-Preis für die größte Gruppe und durfte sich über 50 Euro freuen.

In einer großen Pause wurden die Läufer noch einmal von ihren Mitschülern bejubelt.
Allen hat es großen Spaß gemacht und es war ein tolles Erlebnis. Im nächstes Jahr macht die Schule bestimmt wieder mit.

Vielen Dank an Frau Cordes für die tolle Organisation und an Frau Holtermann für ihre Mithilfe.