Cooles Schullandheim

Am Mittwoch, 18.9.2019 trafen wir, die Klasse 4a und 4b, uns um 8.45 Uhr am Rathaus Blankenloch.
Wir fuhren mit dem Bus ins Schullandheim nach Bad Bergzabern.

Da wir bei der Ankunft unsere Zimmer noch nicht beziehen konnten, wanderten wir esrt einmalzum Bismarck-Turm. Anschließend gingen wir zurück und es gab ein leckeres Mittagessen.
Gegen 14 Uhr trafen wir uns mit unseren zwei Teamern und bauten mit 8000 Holzklötzem unsere Stadt nach.

Abends machten wir noch eine Nachtwanderung und um 22 Uhr war Nachtruhe.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück zu einer Fotoralley und danach wurden wir noch vom Bismarck-Turm abgeseilt. Schließlich kletterten wir noch einen 15 Meter hohen Baum hoch und bauten noch Holzhütten. Das war ein toller Tag.

Nach dem Abendessen fand dann noch ein bunter Abend statt, bei dem die Miss und der Mister Schullandheim gewählt wurden.

Am Freitagmorgen mussten wir leider schon wieder unsere Sachen packen und wir fuhren mit dem Bus nach Hause. Daheim wurden wir mit einem großen "Hallo" begrüßt.

Es war ein cooles Schullandheim.