Waldtage im Herbst 2020

Es ist wieder soweit. Die Waldtage der zweiten Klassen haben begonnen.
Insgesamt gehen die Zweitklässler in diesem Schuljahr viermal in den Wald.

Im Monat Oktober und November steht der "Wald im Herbst" auf dem Programm.

Nachdem die Kinder im Wald ankamen, wurden sie vom Förster Herr Stangel begrüßt und durften verschiedene Tiere im Wald finden und mit Lupengläsern beobachten.
Beim Kastanienspiel konnten  die Kinder nachempfinden, wie anstrengend die Suche nach Nahrung ist.

Es gab noch verschiedene Tast- und Hörspiele mit verschiedenen Waldmaterialien. Besonders spannend war das Ertasten eines Baumes mit verbundenen Augen, den man später dann mit offenen Augen wiederfinden sollte.

Natürlich durfte auch die Frühstückspause auf dem eigen gebauten "Waldsofa" nicht fehlen.

Die Waldtage sind kostenlos für die Schule. Es hat allen viel Spaß gemacht. Vielen herzlichen Dank an Herrn Stangel, der die Kinder für den Wald begeistern konnte.