Aktionen im Advent 2020

In der Adventzeit nahmen die Religionsgruppen von Frau Koch wieder an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teil.

Ihre liebevoll verpackten Päckchen, die mit vielen nützlichen und und netten Sachen gefüllt waren, brachten sie gemeinsam zum Brillen Steiert und in die Michaeliskirche. Von dort aus werden sie zu Kindern in arme Länder geschickt.

Am 7.12.20 erhieten einige Erst- und Zweitklässler unter dem Motto "Wir helfen dem Nikolaus " eine ganz besondere Sportstunde.
Sie mussten mit "Schlittschuhen" einen zugefrorenene See überqueren, Geschenke vom Gipfel der Berge holen oder Hindernisse in Form von Schneemännern beseitigen.

Bei einer Runde im Rentierschlitten konnten sich die Kinder zwischendurch erholen.
Die Kinder waren sehr erfolgreich und hatten ihren Spaß dabei.

Im Foyer unserer Schule leuchtet der geschmückte Tannenbaum und ein wunderschöner Adventskranz, den uns wieder Frau Junghardt gebunden hat, erfreut jeden.

In den Klassen werden eifrig Weihnachtsgeschenke gebastelt und die Fenster adventlich geschmückt.

Trotz der schwierigen Zeit ist es schön und besinnlich, zusammen die Adventszeit zu erleben.