Pestalozzi-Schule Blankenloch siegt beim Fußballturnier in Graben-Neudorf

Am Freitag, 24.6.22, fand das 38. Fußballturnier der Grundschulen in Graben-Neudorf statt.
Insgesamt nahmen 19 Grundschulen mit fast 200 Schülern tei.

Neun Schüler der Klassen 3 und 4 traten als eingeschweißtes Team auf und gaben, bei warmen Temperaturen, in jedem Spiel ihr Bestes.

Nach einer siegreichen Vorrunde, einem spannenden Neummeterschießen im Viertelfinale, einem Sieg im Halbfinale und einem mitreißenden Finale gegen Linkenheim, das die Pestalozzi-Schule mit 2:0 gewann, wurde den Schülern der Wanderpokal überreicht.
Mit insgesamt 39 erzielten Toren und nur einem Gegentor war der Sieg wirklich hoch verdient.

Danke fürs Mitmachen. Ihr habt super gespielt und gekämpft und wart ein sehr gutes Team.
Es war für alle ein toller Tag. Weiterhin viel Erfolg im Fußball.

Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Cordes und Frau Dedic und den Eltern, die als Begleitpersonen und Fahrer mitgekommen sind.
Ein besonderer Dank geht an Herrn Urschel, der die Mannschaft tatkräftig zum Sieg geführt hat und an Herrn Knoch für das Extra-Training am Vortag des Turniers.

T. Cordes