Musical "Dornröschen und die sieben Zwerge"

oder Ein Computer verwirrt die Märchenwelt

„Märchen sind langweilig und höchstens was für romantische kleine Mädchen“, behauptet zumindest Jonas, der sich am liebsten mit actionreichen Computerspielen beschäftigt.

Doch was passiert, wenn sich plötzlich eine Figur aus seinem Computerspiel namens Linky in die Märchenwelt verirrt Das erleben er, seine kleine Schwester Melly und die ältere Schwester Nina in einem musikalischen Abenteuer.

Wenn nun auch noch eine kleine Fee mit ihrem Zauberstab die Hände im Spiel hat, geht es auf einmal sehr turbulent zu in der Märchenwelt und nichts ist mehr so, wie es einmal war …

Fast 90 Dritt- und Viertklässler haben sich in der Theater- AG, der Tanz-AG und der Chor-AG auf diesen Abend vorbereitet, das die Pestalozzi-Schule Stutensee im Rahmen des Blankenlocher Weihnachtsmarkts am Sonntag, 12.12.2010 um 18 Uhr in der Festhalle Blankenloch auf die Bühne brachte.

Das neue Kindermusical ist wieder ein Projekt der Lehrkräfte Alexandra Holtermann, Birgit Wingert und Peter Kurz, die für die Geschichte, die Dialoge, die Tänze, die Kostüme und Requisiten, für alle organisatorischen Dinge und nicht zuletzt für die Musik verantwortlich zeichnen. Dieses künstlerische Wirken ist ein Teil des Profils der Pestalozzi-Schule und wird von Schulleitung und Kollegium in bester Weise unterstützt.