Abschiedsmusical "Eine Reise durch 30 Jahre Musical"

Am 20.7.2017 fand nach 30 Jahren nun leider das letzte Musical in der Festhalle statt. Die zwei Gründer, Frau Wingert und Herr Kurz gehen in den Ruhestand.

Viele ehemalige Lehrkräfte und Schüler kamen in die Festhalle, um das Abschiedsmusical zu sehen.
Mit dem einsamen Cowboy fing vor 30 Jahren alles an. Noch ohne Kulissen, mit wenig Kostümen, einigen Tänzen und live gespielt von den Hauptschülern, entwickelte sich das Musical immer weiter. Die Technik entwickelte sich weiter, Kulissen wurden aufwendig gemalt, wunderschöne Kostüme von Eltern entworfen und genäht. Auch der Chor und die Tänzer wurden immer besser.

Auf dem Höhepunkt muss die Schule nun Abschied nehmen.
Mit einem Potpourri aus Liedern und Tänzen zeigten die Zweit- bis Viertklässler einen Ausschnitt aus allen Musicals und rissen das Publikum mit. Viele waren so berührt, dass ihnen die Tränen kamen.

Danke für die schöne Erinnerung. Wer bei den Musicals und den Chortagen mitgemacht hat, wird die Erfahrung und das das wunderbare Erlebnis nie vergessen.

Am Ende des tollen Musicals, bedankten sich alle drei Rektoren der Pestalozzi-Schule bei den Initiatoren Frau Holtermann, Frau Wingert und Herrn Kurz.

{gellery}/SJ_2016-2017/Musical2017{/gallery}