Hänsel und Gretel

AmMontag, 3.6.2019, kam das Ensemble Brass 4.1 mit dem Stück "Hänsel und Gretel" wieder an unsere Schule.

Etwa 280 Kinder warteten gespannt in der Turnhalle auf die Musiker.
Juri Tetzlaff, der Moderator vom Sandmännchen, fesselte allein durch seine Stimme und tolle Mimik die Kinder und die Musiker begeisterten mit ihren Instrumenten das Publikum.

Immer wieder wurden alle aufgefordert aktiv mitzumachen und so waren die Kinder mit allen Sinnen dabei und ihre Fantasie wurde angeregt.

Die fünf Instrumente (Tuba, Horn, Posaune und 2 Trompeten) stellten die verschiedenen Personen des Stückes dar. Besonders die Tuba als Hexe begeisterte die Kinder.
Es war wieder eine absolut gelungene Aufführung.

Ein besonders großer Dank geht an unseren tollen Förderverein, der die Aufführung mit 700 Euro bezuschusste, und ohne diesen die Aufführung gar nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank.