Schulhofneugestaltung

Seit vielen Jahren besteht an unserer Grundschule der dringende Bedarf, den bestehenden Schulhof umzugestalten, um mehr Bewegungsmöglichkeiten für die Schüler während der Pausen zu schaffen.

Auch die Kinder der Ganztagesbetreuung würden dadurch von einem vielfältigeren Bewegungsangebot direkt vor Ort profitieren.

Da bisher leider keine Finanzierung für dieses Projekt gefunden werden konnte, wurde Anfang 2011 die Projektgruppe Schulhof ins Leben gerufen. Für das Gesamtkonzept konnten wir eine Architektin gewinnen, die in Zusammenarbeit mit Kindern, Lehrern und Eltern die Ideensammlung umsetzt.

Die Finanzierung dieses Projekts wird durch die Stadtverwaltung gewährleistet und durch Spenden sowie Zuschüsse der Schulstiftung unterstützt.

Die Schülern und Schülerinnen der Pestalozzi-Schule hatten bei einer Umfrage die Möglichkeit, aus einer verschiedenen Anzahl von Vorschlägen ihren persönlichen Wunschkandidaten auszuwählen. Nach Auszählung aller Stimmberechtigten zeichnete sich ein klares Bild ab. Folgende Projekte werden je nach Finanzlage realisiert:

• Baumwipfelpfad in den bestehenden Bäumen auf dem vorderen Schulhof
  • Riesentrampolin