Der Hügel wird eingeweiht

Am Freitag, 3.5.2013, war es soweit. Der Bewegungshügel wurde eingweiht. Dazu versammelten sich alle Grundschüler vor dem Hügel.

Nach einer kurzen Begrüßung von Herrn Mack, sangen alle gemeinsam das Schullied. Danach sprach Oberbürgermeister Demal ein paar Worte und Herr Mack dankte besonders der Firma Müller für den kostengünstigen Bau des Hügels und der Firma Demus, die die Pflasterung der Wege umsonst machte. Der Bauhof half ebenso mit wie auch der Hausmeister, der regelmäßig den Hügel gießt und mäht.

Diese große Projekt war nur möglich mit der finanziellen Unterstützung der Stadt. Dafür herzlichen Dank.

Nach diesen Worten wurde nun ausgelost, welche Klasse in welcher großen Pause in den Hügelbereich darf, damit am Anfang nicht so großes Gedränge herrscht.

Die Klasse 4a hatte das Glück und durfte als erste Klasse den Hügel erstürmen. Die Schüler rutschten, kletterten und rollten sich voller Begeisterung vom Hügel.

Man darf gespannt sein, was noch alles auf den Schulhof kommt.