Schulordnung der
Mit Kopf, Herz und Hand

Wir verbringen viel Zeit in der Schule miteinander. Damit sich alle wohl fühlen, in Ruhe lernen und arbeiten können, brauchen wir Regeln, an die sich jeder hält.

1. Wir erscheinen pünktlich zum Unterricht und bleiben während der Unterrichtszeit im Klassenzimmer bzw. auf dem Schulgelände. Wir toben und lärmen nicht im Schulgebäude.

2. Wir erledigen pünktlich unsere Hausaufgaben und bringen täglich alles mit, was wir für den Unterricht brauchen.

3. Wir achten auf Sauberkeit im Klassenzimmer und in der Schule. Wir kauen keinen Kaugummi. Die Toiletten verlassen wir so, wie wir sie selber vorfinden wollen.

4. Wir befolgen immer die Anweisungen der Aufsichtspersonen.

5. Wir sind hilfsbereit und höflich und gehen freundlich und rücksichtsvoll miteinander um. Streit und Konflikte wollen wir gewaltfrei lösen. Wir halten unsere Klassenregeln ein.

6. Während der Pausen halten wir uns in den Grenzen des Schulgeländes auf und spielen nur mit genehmigten Softbällen.

7. Wir gehen mit unseren Sachen und mit Sachen anderer oder der Schule sorgsam um.

8. Handys sind während der Unterrichtszeit ausgeschaltet.

Schulordnung zum Aushang im Klassenzimmer und für die Schülerhand

Hier finden sie den Link zur ausführlichen Schulordnung der Pestalozzi-Schule Blankenloch  ausführliche Schulordnung als PDF

Beide Schulordnungen wurden im Juli 2012 von der GLK und der SK beraten und beschlossen.