Musical "Der Bücherwurm"

Im Rahmen der Abschlussfeier am 18.07.2013 führten die Schüler der dritten und vierten Klassen das Muscial "Der Bücherwurm" auf.

Ein Bücherwurm ist eigentlich jemand, der seine Nase immer in Bücher steckt. Nicht aber in diesem Musical. Ein Kind soll im Keller der Schule die Bibliothek aufräumen und trifft hierbei einen Wurm, der sich als Bücherwurm vorstellt.

Das Kind reist mit dem Bücherwurm durch viele bekannte Kinderbücher, wie z.B. "Das kleine Gespenst", "Sams" oder "Pipp Langstrumpf.

Ein besonderer Dank geht an das Musical-Team (A. Holtermann, B. Wingert und P. Kurz), aber auch an die gute Technik, an alle Dritt- und Viertklässler, an die Eltern, die beim Nähen der Kostüme geholfen haben und an die tollen Kulissen. Nur gemeinsam ist ein solches Projekt möglich. Alle können stolz auf diese Abschlussfeier sein.