Unsere Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit stellt sich vor…

Schulsozialarbeiterin

Mein Name ist Luise Baltrocco und ich bin seit diesem Schuljahr als Schulsozialarbeiterin an der Theodor-Heuss-Grundschule in Büchig und an der Pestalozzischule in Blankenloch tätig.

Als sozialpädagogische Familienhelferin und als Referentin beim Jugendamt im Sozialen Dienst konnte ich bereits Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe sammeln.

Schulsozialarbeit ist ein präventives Angebot der Jugendhilfe am Standort Schule.
Sie ist da für Kinder und Jugendliche, für Eltern und für Lehrkräfte. Schulsozialarbeit fördert die Kooperation zwischen Jugendhilfe-Schule und Eltern sowie anderen Institutionen und Einrichtungen. Gemeinsame Gespräche können helfen Lösungen zu entwickeln. Ein weiteres Anliegen der Schulsozialarbeit sind präventive Angebote zum Beispiel in Form von Projektarbeit oder erlebnispädagogischen Tagen.

Bei Fragen oder individuellen Anliegen und Problemstellungen biete ich Beratung und Einzelfallhilfe an. Sie sind herzlich dazu eingeladen Kontakt zu mir aufzunehmen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Luise Baltrocco, Sozialpädagogin (M.A.)
Sprechzeiten nach Vereinbarung
Mobil: 0171-5601513