Bundesjugendspiele konnten endlich stattfinden

Bei bedecktem, aber glücklicherweise trockenem Wetter konnten am Donnerstag, den 11.Mai 2023 die Bundesjugendspiele der Petalozzi-Schule vom Oktober 2022 auf der Freisportanlage nachgeholt werden.

Alle Beteiligten hatten sich bereits im letzten Jahr gut darauf vorbereitet und die Freude war groß, dass die Spiele dieses Mal durchgeführt werden konnten.

Zuerst starteten die zweiten und dritten Klassen mit den Wettkämpfen und gaben beim Weitsprung, Wurf und dem 50m Sprint ihr Bestes. Im Anschluss kamen die vierten Klassen zur Sportanlage und absolvierten die Disziplinen ebenfalls erfolgreich und verletzungsfrei.

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern, ehemaligen Lehrkräften, Studentinnen und Herrn Beck von der TSG, die mitgeholfen haben oder als Riegenführer die Kinder unterstützen.

Bei der Siegerehrung wurden die Ehrenurkunden übegeben und die/der Jahrgangsbeste bekam noch eine Medaille verliehen. Es musste aber kein Kind traurig sein, denn jeder erhielt mindestens eine Teilnehmerurkunde oder sogar eine Siegerurkunde.

Frau Cordes hat die Bundesjugendspiele wieder toll vorbereitet und organisiert. Vielen Dank dafür.