Pedalcart und Husky Event

Am 4.7.2023 erlebte die Klasse 3b einen spannenden Ausflug. Mit der Straßenbahn ging es an den Karlsruher Hauptbahnhof und von dort zu Fuß in den Oberwald.

Dort warteten bereits ein Rudel Huskys und einige Pedalcarts auf die Kinder. Die Klasse wurde aufgeteilt. Eine Gruppe bekam die Huskys an die Leine und die andere fuhr mit den Pedalcarts. Selbstverständich wurde vorher genau erklärt, wie man mit den Huskys umgeht bzw. die Pedalcarts am besten lenkt.

War am Anfang noch etwas Scheu gegenüber den Hunden vorhanden, verflog diese schnell. Das Pedalcartfahren machte riesigen Spaß, war aber auch ganz schön anstrengend. Im Laufe des Vormittags tauschten die Gruppen.

Zwischendurch wurden lustige Spiele an einigen Plätzen im Oberwald gemacht oder Rast auf dem Waldspielplatz.
Gegen 12.45 Uhr ging es schon wieder zurück nach Blankenloch.
Alle waren begeistert von diesem tollen Tag.