Sporttag 2023

Bei bedecktem und kühlem, aber rockenenm Wetter konnte am Donnerstag, 5.10.2023, ein Sporttag für die Dritt- und Viertklässler der Pestalozzi-Schule auf der Freisportanlage des Schulzentrums stattfinden.

Alle Beteiligten hatten bereits seit Beginn des neuen Schuljahes im Sportunterricht dafür geübt.Beim Werfen, Springen und Rennen konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Sie gaben ihr Bestes und absolvierten die Disziplinen erfolgreich und verletzungsfrei.

Zum Schluss hatten alle noch die Möglichkeit, bei einem 800m-Lauf teilzunehmen. Es war erstaunlich, wie viele Kinder noch genügend Energie übrig hatten und wie schnell einige Schülerinnen und Schüler bei diesem Ausdauerlauf unterwegs waren. Die Kinder haben toll gekämpft und sich gegenseitig hervorragend unterstützt und angefeuert.Die ersten 10 Platzierungen des 800m-Laufs bekommen in der Schule noch jeweils eine Urkunde verliehen.
Es war ein gelungener und schöner Vormittag auf dem Sportplatz.

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern, Lehrkräften, ehemaligen Kollegen, Studentinnen und Herrn Beck von der TSG, die mitgeholfen oder als Riegenführer die Kinder unterstützt haben. Vielen herzlichen Dank an Frau Cordes für die wieder so gut gelungene Organisation.