Handballaktionstag 2023

Bereits zum 13. Mal fand am Freitag, 8.12.23, von 8 bis 13 Uhr in ganz Baden-Württemberg unter dem Motto "Lauf dich frei! Ich spiel dich an!" der Handball-Grundschulaktionstag statt.
Dieser ist ein gemeinsames Projekt der Handballvereine aus Baden, Württemberg und Südbaden und wird von der AOK, sowie dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden Württemberg unterstützt.

In zwei Schulstunden können Schüler/innen das offizielle Handball-Spielabzeichen des Deutschen Handballbundes, den sogenannten "Hanniball-Pass" abslvieren, ihre persönlichen Fähigkeiten austesten und in verschiedenen Spielformen ihren Teamgeist unter Beweis stellen.

Auch 75 Zweitklässler der Pestalozzi-Schule beteiligten sich und wurden von den Übungsleiterinnen der Handballabteilung der SG Stutensee-Weingarten toll betreut.

Nach einer kurzen Begrüßung und der Aufwärmphase, ging es an die verschiedenen Stationen.
Ballgeschicklichkeit, Prellen, Fangen und Werfen standen im Vordergrund.

Es war wieder ein gelungener Vormittag und die Kinder hatten eine Menge Spaß.

Ein großer Dank an die Helferinnen der SG Stutensee-Weingarten und an Frau Cordes für die Organisation.