Die Klasse 1b zu Besuch in der Jungen Kunsthalle Karlsruhe

Go! Kunst bewegt - nichts steht still, weder Tier, Menschen,
Wasser und Wolken.
Das konnte die Klasse 1b der Pestalozzi-Schule ganz nah erfahren und entdecken.

Fasziniert waren wir von den dicken Fliegen, die sich genauso in Form setzen, wie der Betrachter sich davor bewegt und dann wieder stillsteht. Sobald man sich bewegt ist das "Fliegenbild" wieder verschwunden.
Danach durften wir unsere Bewegungsbilder in eine Polyplatte einritzen und abdrucken.
Wir hatten viele verschiedene Motive, z.B. flatternde Schmetterlinge, fahrende Autos, Blumen und Fische.
Durch das Übereinanderdrucken von zwei Farben entstanden viele verschiedene Bewegungen.

Anschließend durften wir uns im Spielezimmer der Jungen Kunsthalle bewegen und natürlich unser Pausenfrühstück essen.

Vielen herzlichen Dank an unseren Förderverein, der die Kosten für diesen tollen Kunsthallenbesuch übernommen hat.