Rope Skipping Workshop 2024

"Seilspringen macht Schule" war das Motto für die Klasse 4c der Pestalozzi-Schule am Montag, 8.4.2024. Sie hatte sich für das kostenlose Prävetionsprojekt "Skipping Hearts" der Deutschen Herzstiftung angemeldet.

Die Idee: Schulkinder durch Seilspringen zu mehr Bewegung zu motivieren und dadurch die Gesundheit zu fördern.

Herr Panic, der Übungsleiter, vermittelte den Kindern zahlreiche Sprungvariationen die alein, zu zweit oder in der Gruppe durchgeführt werden können. Im Workshop wurde ebenfalls zu flotter Musik eine kleine Vorführung erarbeitet, die am Ende Eltern der Klasse 4c, Lehrern und Schülern aus den anderen Klassen präsentiert wurde.

Herr Panic ließ es sich nicht nehmen aus sein Können vorzuführen, das alle Anwesenden zum Staunen brachte.
Zum Schluss durften auch noch die Zuschauer Seilspringen. Es war ein gelungener Vormittag.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Panic für den motivierenden Workshop.
Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie unter www.skippinghearts.de