Kinderkochmobil 2024

Auch diese Jahr kam das Kinderkochmobil wieder nach Stutensee und jede 3. Klasse durfte einen Tag das Kinderkochmobil, das dieses Jahr in Spöck stand, besuchen.

Mit der Straßenbahn fuhren die Klassen bis zur Endhaltestelle in Spöck und mussten dann noch etwa 20 Minuten bis zum Begegnungszentrum laufen. Dort wurden alle freundlich begrüßt un die Kinder bekamen im Sitzkreis Informationen zum richtigen Händewaschen und woher die verschiedenen Lebensmittel kommen.

Sie erfuhren, dass man lieber Hafermilch anstatt Kuhmilch verwenden sollte, da bei der Kuhmilch das Kälbchen der Mutter weggenommen werden muss und beide dann sehr traurig sind. Im Supermarkt heißt es auch Haferdrink und nicht Hafermilch.

Nach dem Sitzkreis ging dann eine Gruppe zum Basteln, die andere Gruppe zum Kochen/Backen. Später wurde getauscht.
Es gab Apfelpfannkuchen, die sehr lecker geschmeckt haben.
Es war ein schöner Ausflugs-Vormittag.