Grundschulwettbewerb der Erstklässler

Am Freitag, 19.4.2024, fand zum ersten Mal der "Jugend trainiert"-Grundschulwettbewerb für die ersten Klassen an der Pestalozzi-Schule statt.

Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um einen Teamwettbewerb, bei denen die Kinder Wettkampferfahrungen in Verbindung mit positiven Werten wie Fairness, Teamgeist und Einsatzfreude während des Schulsports sammeln.

Pro Klasse wurden im Vorfeld 5 Mannschaften ausgelost. Jede Mannschaft hatte 5 verschiedene Stationen zu absolvieren, bei denen Ausdauer, Kraft, Gleichgewichtsfähigkeit, Schnelligkeit, sowie Reaktions- und Orientierungsfähigkeit gefragt waren.

Die Kinder zeigten tollen Einsatz und gaben beim Balancieren, Pylonen abwerfen, Rennen, Stoßen oder auf dem Teppichfliesen-Parcour ihr Bestes.
Für alle Beteilgen war es ein sportlicher und gelungener Vormittag.

Vielen Dank an unsere Studentinnen, die tatkräftig an den Stationen mithalfen und an Frau Cordes für die Vorbereitung dieses Tages.
Es gab insgesamt