Kunsthallenbesuch der Klasse 1c

Kurz vor den Pfingstferien besuchte die Klasse 1c die Ausstellung "Pilzpaläste und Tütentürme-Bauen für morgen" in der Jungen Kunsthalle Karlsruhe.

Passend zu unseren kommenden Projekttagen und unserem Schulfest, konnten wir uns schon einmal mit dem Thema der Nachhaltigkeit beschäftigen. Unter dem Motto "Bauen für morgen" schauten wir uns die Ausstellung von nachhaltigen Baumaterialien an.

Besonders Spaß hat das eigene Bauen mit Alltags- und Naturmaterialien wie Kartonagen, Tüchern, Pappe, Holz und Bambusstäben gemacht. Dabei sind ganz tolle Bauwerke entstanden.

Als Architekten zeichneten und druckten wir geometrische Formen zu Gebäuden.
Auch konnten wir noch einmal kleine Häuser, Türme oder Brücken basteln. Sehr schöne Ergebnisse sind auch beim Papierschöpfen entstanden.

Vielen herzlichen Dank an unseren Förderverein, der den Eintritt für diesen tollen Kunsthallenbesuch komplett übernommen hat.

C. Schenkel