Baumstammmikado

den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.... zum Glück ist uns das nicht passiert!

5 Rubinien wurden im dem heimischen Wald gefällt, auf dem Schulhof von vielen helfenden Händen entrindet, um endlich die erste Umgestaltung auf unserem Schulhof durchführen zu können.

Am ersten Tag der Osterferien 2012 ging es endlich los. Mithilfe eines Radladers brachten Herr Lewald (unser Hausmeister) und Herr Streichsbier (Mitarbeiter des Bauhofs) die fünf Baumstämme rund um den großen Baum im Schulhof an. Sie verankerten die Baumstämme so, dass nun toll balanciert werden kann.

Seitdem ist das Mikado bei Kindern allen Alters sehr begehrt und auch nachmittags wurden schon Spaziergänger beim Sonnenbaden gesichtet.